Donnerstag, 22. November 2012

Veröffentlichung bei Zeixs

Vor einigen Monaten habe ich durch Zufall die Seite www.zeixs.com entdeckt.

Das ist ein „Mitmach-Buchportal” für das Designervolk, wie es auf der Website heißt. Das Online-Portal wurde gegründet durch den Feierabend Unique Books Verlag (Berlin/Köln) und dem Designbüro 12ender (Mannheim).

Seit 2007 verlegt zeixs sowohl Bücher als auch E-Books und bloggt über Designthemen, wie Typografie, Illustration, Packaging, Branding, Furniture etc.

Es geht darum, noch unentdeckte Ideen zu sammeln und in Buchform zu verbreiten.
Kreative aller Disziplinen sind dazu eingeladen zwei mal jährlich ihre Beiträge einzureichen.

"Schickt uns Eure Entwürfe, und wir schicken die besten rund um die Welt – in Büchern, die international vertrieben werden." - zeixs.com/about

So weit so gut. Das habe ich damals auch gemacht, auf gut Glück, dachte mir: Versuch macht kluch.
Dann habe ich die ganze Sache wieder völlig vergessen. Ich hatte auch nicht ernsthaft damit gerechnet, das weiter irgendetwas passieren würde.
Bis vor ein paar Tagen, als in meinem Postfach eine Mail landete, mit der Nachricht, dass "published designers" einen Rabatt auf das fertige Buch bekommen.

Heute habe ich es also bekommen. Und bin überrascht, dass ich sogar auf 8 Seiten verteten bin!
Ich bin ganz aus dem Häuschen, zumal ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.


linke Seite: Illustration von Laura Klinke






Das Buch ist zwar richtig klein, aber dafür umso dicker! Stolze 672 Seiten hat das Ding.
Jede Menge Inspiration auf jeden Fall. Beim Durchblättern habe ich schon einige schicke Sachen gesehen.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass meine Zeichnungen tatsächlich und wahrhaftig in einem echten Buch zu finden sind. Danke dafür!!

Hier noch der Link zum Buch: http://www.zeixs.com/books/cubes/illustration2/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen