Montag, 19. März 2012

true story






ideen zum 'true story' projekt


was bin ich ohne dich als mein spiegel // die reflektion abschalten
und selber meinen //  bin ich nur ich weil es euch gibt // ich denke
mich in geschichten, ohne dramaturgie geht gar nix // "wir stehen
immer auf dem theater" (georg büchner) // die drehpause nicht
aushalten, die abwesenheit von geschichten, die leere ertragen // ich
funktioniere als filmdrehbuchmaschineriegläubige // auswendiggelerntes
// phrasendrescher, wortabnutzer // lieber regisseur bitte töte mich
noch nicht // die sprache muss neu erfunden werden, reingewaschen von
phrasen und floskeln und nichts meinenden worten (nachtzug nach
lissabon) // wie viel von dem was wir sagen hat wirklichen inhalt //
wortwarteschleifen zur überbrückung von denkpausen, das hirn im
leerlauf, wir hilflos, wir bequeme sprachnachäffer // ich möchte
weinen wenn ich mir zusehe beim leben, weil man das so macht // man
sagt so und so und das stimmt auch, oder vielleicht garnicht? // ich
dramatisiere mich, futter für sensationshirne // den kummer am leben
erhalten und dabei popcorn essen // oh drama du schmeichelst mir //
wir tun so als würden wir lieben wir tun so als würden wir hassen,
sprache schafft geschichten, schafft lügen, schafft es nicht das
innere zu offenbaren, kratzt an der oberfläche, trotzem schön die
sprache // ich in echt, nicht durch die bunte linse, nicht im lauten
kleid // ich bin hauptperson und schuppig hände und kleinlicher
glaube, ich seziere mich // was von meinem gedachten bleibt nebel,
wieviel wahrheit kann man haben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen